logo

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

Das Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Unsere Fahrt nach Paris

Am Dienstag, den 20.6.2023 begann um 7:15 Uhr die Reise nach Paris.

Kaum in den TGV eingestiegen waren wir schon um 9:35, nach einer schönen Aussicht im Zug, in Paris angekommen. Als erstes wollten wir den Eiffelturm besichtigen. Leider war dieser noch geschlossen (technische Wartung) und man konnte nicht nach oben und aufgrund der wenigen Zeit die wir hatten, beließen wir es bei einigen Fotos. Manche von uns kauften sich gleich kleine und große Souvenir Eiffeltürme.

Danach sind wir zur Alexanderbrücke gelaufen und haben den tollen Blick auf die Seine genossen. Von dort aus sind wir zu den Champs-Elysees gelaufen und haben dort die teuren Geschäfte angeschaut. Am Ende haben wir dann den Triumphbogen angeschaut. Von dort aus sind wir mit der Metro zum Louvre gefahren und haben die Glaspyramide angeschaut, eine echte Braut und eine Modellbraut auch 🙂
Danach sind wir zur von Bauzäunen umgebenen Notre-Dame gelaufen und von dort aus dann weiter mit der Metro zum Montmartre. Dort sind wir mit einer kleinen Gondel „Funiculaire“ hoch (uns taten schon allen die Füße weh) gefahren, zu einer großen Treppe. Von dort aus konnte man einen wunderschönen Blick über Paris werfen. Von der Treppe aus konnte man auch die Kirche Sacre-Coeur bewundern.
Nach einer kurzen Pause auf der Treppe mussten wir schnell wieder mit der Metro zum Bahnhof zurück. Dort mussten wir uns beeilen um den Zug nicht zu verpassen. Im Zug angekommen begann es zu regnen (die Wettervorhersage für den Tag war sehr schlecht gewesen und es hatten den ganzen Tag netterweise nicht geregnet). Doch wir waren pünktlich zum Regenschauer auf der Heimreise nach Offenburg und kamen dort um kurz vor 20 Uhr an. Trotz der kurzen Zeit haben wir einen ersten Eindruck von der tollen Stadt bekommen und freuen uns auf das nächste Mal- dann mit der Aussicht vom Eiffelturm

  • Jessica, Merle, Sophie, Anicet, Filip, Leon aus den 9. Klassen-