logo

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

Das Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Betriebsbesichtigung im Unternehmen J.Schneider Elektrotechnik GmbH 8A,B

Am 19.4. und 21.4. führten die Klassen 8a und 8b im Rahmen des Berufswahlunterrichts eine Betriebsbesichtigung bei unserem Bildungspartner Firma J.Schneider Elektrotechnik in Elgersweier durch.

Um 9:30 Uhr wurde uns Schülerinnen und Schüler der Betrieb vorgestellt. Ebenfalls wurde uns die Funktion von Motoren und Transformatoren von Herrn Grothmann erklärt.

Zudem konnten wir mehr über den Aufbau der Ausbildung erfahren.

Nachdem wir dann einen Flyer mit weiteren Informationen erhalten haben, wurde die Klasse in zwei Gruppen eingeteilt. Beide Gruppen durften erhielten einen Einblick von der Warenannahme und der Produktionshallen. Dort wurden u.a. Transformatoren hergestellt.

Nach den Führungen trafen sich die Gruppen und ein Gruppenfoto wurde gemacht. Für die meisten von uns war es ein sehr informativer Tag.

Der Bericht wurde von Louis Bellin, Lukas Berger und Romea Makaro verfasst.