logo

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

Das Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Bio Bauernhof Eggs in Hofweier

Die AES – Gruppe der 7.Klasse (7a und 7b) fuhren mit dem Bus zum Biobauernhof Eggs in Hofweier. Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir am Hof an, wo wir reichlich mit Trinken versorgt wurden. Nachdem alle ausgerunken hatten, wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und haben den Hof besichtigt. Auf dem Hof waren viele Tiere wie Hühner, Katzen, Kühe, Ziegen, Schweine, ein Pony, ein Esel… . Es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht, mit dem Planwagen durch die Felder zu fahren. Gegen Mittag liefen wir zurück zur Bushaltestelle und fuhren wieder nach Offenburg zur Schule zurück. Es war ein sehr schöner Tag und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

von Anne M. und Emma L.