logo

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

Das Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Projektwoche der 6a

Unser Projekt mit der Kunstschule und Jungen Theaterakademie Offenburg

In der Woche vom 12. bis zum 16. Juli hat die Klasse 6a der EKRS gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Hausmann am Bühnenbildprojekt des Theaterstückes „Richard und Rosa“ mitgewirkt. Dabei durften wir ein Bühnenbild gestalten. Es wurde gesägt, gemessen und gemalt. Verschiedene Materialien wurden dabei verwendet. Nebenbei führten Herr Barone, Undine Gloski sowie verschiedene SchülerInnen des Grimmelshausen-Gymnasiums uns in die Welt des Theaterspielens ein. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, Frau Ellen Mundinger (Tochter von Richard und Rosa, Anm.) zu befragen. Mit den gewonnen Informationen konnten wir uns noch besser in die damalige Zeit hineinversetzen.
Besonders toll fanden wir, dass wir unserer Kreativität dabei freien Lauf lassen konnten.
Insgesamt war die Kunstschule ein abwechslungsreiches und lustiges Erlebnis, das viel Spaß und neue Erfahrungen brachte.

Ein Dank gilt auch Herrn Witte von der Kunstschule sowie Frau Ohlmer, die uns durch die ganze Woche technisch begleiteten und das Projekt überhaupt ermöglichten!

Der Bericht wurde von Romea Makaro, Anne Meier und Emma Lienert verfasst.