logo

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

Das Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Wechselunterricht ab Montag!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab dem 19. April 2021 gehen alle Klassen der EKRS in den sogenannten “Wechselunterricht”. Das bedeutet, dass die Klassen von ihren Klassenlehrer*innen in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Während in der kommenden Woche die Gruppe 1 am Montag, Dienstag und Mittwoch in die Schule kommt, bleibt die Gruppe 2 an diesen Tagen im Fernlernen. Donnerstag und Freitag sind die Kinder der Gruppe 2 in der Schule während die Gruppe 1 im Fernlernen ist. In der folgenden Woche wechseln die Wochentage für beide Gruppen. Für beide Gruppen gilt der Stundenplan, der im Klassen-Padlet zu finden ist. Für die VKL und die Klasse 7G gelten besondere Regeln, die über die Klassenlehrerinnen ausgegeben werden.

Genauere Informationen wurden über SDUI und die Klassenpadlets bereit gestellt.

Elternbrief_Wechselunterricht_16April21

Außerdem können nur die Kinder in den Präsenzunterricht kommen, die von ihren Eltern die Erlaubnis zur Selbsttestung mit einem Antigen-Schnelltest haben. Diese Erlaubnis müssen die Kinder in Form einer ausgefüllten und unterschriebenen “Einwilligungserklärung” nachweisen.

Einverständniserklärung zur Selbsttestung – vereinfachter Vordruck

Schnelltestung-häufige Fragen

Wir freuen uns sehr, dass wir durch diese organisatorischen Maßnahmen endlich wieder allen Kindern Präsenzunterricht ermöglichen können und wünschen uns, dass uns die Eltern dabei unterstützen!

Das Kollegium der EKRS