logo

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

Das Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs steht fest

Am 15.12.20 fand der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an der Erich-Kästner-Realschule Start. Sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich für diesen Wettbewerb über einen klassenintern durchgeführten Vorentscheid qualifiziert.

Die Schülerinnen und Schüler stellten zunächst eine selbst ausgewählte Textstelle vor, ehe sie einen Fremdtext laut vorlesen mussten.

Romea Makaro (6a) konnte den Wettbewerb für sich entscheiden, der auf einem hohen Niveau und guter Vorbereitung seitens der Schülerinnen und Schüler durchgeführt wurde.

Die Deutschlehrer der Jahrgangsstufen Herr Droll und Herr Hausmann beglückwünschen alle Teilnehmenden zu ihren tollen Leistungen und ganz besonders die Siegerin, die sich somit für den Stadtentscheid qualifiziert hat.