logo

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

Das Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Risikogebiet Elsass, Lothringen, Champagne-Ardenne

Betroffene Schülerinnen und Schüler bleiben ab morgen, Donnerstag, zu Hause. Die Eltern melden dies bitte telefonisch oder über Edyou bzw. E-Mail an Frau Rottenecker (mit Rückkehrdatum aus dem Risikogebiet).

Liebe Eltern,

soeben kam ein aktualisiertes Schreiben vom Staatlichen Schulamt Offenburg zum Thema Corona-Virus mit der Information, dass nun auch die französische Region „Grand Est“ (= Elsass, Lothringen, Champagne-Ardenne) zum Risikogebiet erklärt wurde.

Also gilt nun auch für Personen, die sich in den vergangenen 14 Tagen dort aufgehalten haben folgende Regelung:

Alle Personen an Schulen und Kindergärten, die aktuell oder in den vergangenen 14 Tagen aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind, vermeiden – unabhängig von Symptomen – unnötige Kontakte und bleiben vorsorglich 14 Tage zu Hause. Die 14 Tage sind aufgrund der lnkubationszeit jeweils ab dem Zeitpunkt der Rückkehr zu zählen.

Betroffene Schülerinnen und Schüler bleiben also ab morgen, Donnerstag, zu Hause. Die Eltern melden dies bitte telefonisch oder über Edyou bzw. E-Mail an Frau Rottenecker (mit Rückkehrdatum aus dem Risikogebiet).

Die neuesten Entwicklungen haben auch große Auswirkungen auf unsere Personalsituation, die ohnehin schon angespannt war.

Wir bitten um Verständnis, dass es ab sofort zu größeren Unterrichtsausfällen kommen wird. Wir erhielten die Aussage vom Schulamt, dass Prüfungsklassen in der Unterrichtsversorgung Vorrang haben sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Schulleitung der Erich-Kästner-Realschule