logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

Das Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Besuch im Ernährungszentrum

Am 2.12.2019 ging die AES-Klasse von Frau Müller und Frau Reiter ins Ernärungszentrum, das sich 2 Häuser neben unserer Schule befindet. Wir waren in 2 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte jeweils 2 Stunden Theorie und 2 Stunden Praxis. Im Theorieteil wurde uns darüber erzält, wie wir uns umweltbewusst ernähren können. Im Praxisteil haben wir gekocht. Natürlich nur gesundes Essen. Naja, ein Schnitzel wäre mir lieber gewesen. Am Ende haben wir gegessen, was wir gekocht haben. Niemand durfte sich mehr auf den Teller machen, als er essen konnte! Tja, wenigstens hat das Kochen Spaß gemacht.
Julian Siebert