logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

Das Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Besuch bei der Firma Janoschka

Vorletzte Woche besuchte die Klasse 7b gemeinsam mit Frau Maier die Firma Janoschka.

Im Rahmen des Deutschunterrichts wurde hierzu ein Medienprojekt gestartet, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe hatten, in einzelnen Gruppen ein Werbeplakat zu gestalten. Dabei entschieden sie sich für ein Objekt, welches sie bewerben wollten.

Die Gruppen: „Der Pausenhof“, „Die Mensa“, „Die Erich-Kästner Realschule“, „Der Wasserspender“, „Das Schulkiosk“ und „Das Sekretariat“. Werbeslogans wurden während des Unterrichts ausgeklügelt und Skizzen entworfen.
Die Firma Janoschka half mit ihren Auszubildenden und Frau Ludin dabei, die Ideen der Kinder in die Tat umzusetzen. Neben einer sehr interessanten Führung und vielen Einblicken in den Beruf des Mediengestalters, durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b selbst Hand anlegen und ihre Plakate mit Fotoshop bearbeiten. Die Plakate wurden inzwischen im Schulgebäude ausgehängt.

 

Vorheriger