logo

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

Das Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Besuch im Ernährungszentrum

Was hat unser Essen mit dem Klima zu tun?

Am Montag, den 14.05.2018 waren die AES-Gruppen von Frau Reiter und Frau Wussler im Ernährungszentrum Offenburg. Zuerst begrüßte uns Frau Schmoldt, danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe war zur Praxis in der Küche und unter der Anleitung von Frau Vollmer wurde dort gekocht. Nach einer Stunde wechselten die Gruppen. In der folgenden Theorie haben wir das Thema „Nachhaltigkeit“ ausgiebig behandelt. Nachdem auch die zweite Gruppe gekocht hatte, trafen wir uns wieder im Besprechungsraum und dann dürften wir endlich unser Gekochtes probieren. Die Hauptspeise bestand aus Fladenbrot, Ofenkartoffeln, Grünkerbratlinge, einen Dip und Salate. Zum Nachtisch gab es Apple Crumble mit Vanillesoße. Es hat uns allen geschmeckt und wir hatten einen schönen Vormittag.

(Jana Werthwein, 7a)

   

  

Nächster