logo

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

Das Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Kreativ-Wettbewerb. 6a erfolgreich!

Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Realschule erhalten Preise beim ersten Offenburger „Kreativ-Wettbewerb“ zum Thema Freiheit

Die Klasse 6a stellte sich im Kunstunterricht der Herausforderung Bilder zum Thema „In den Ferien fühle ich mich frei“ zu zeichnen und zu gestalten. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei durch die Kunstlehrerin Frau Reiter. Mit Erfolg!

Unter 262 Bilder, die insgesamt bei dem Wettbewerb eingereicht wurden, konnten einige Schülerinnen und Schüler der 6a sich behaupten und mit ihren Bildern die Jury überzeugen. Aaron Pfeil erhielt sogar den dritten Preis in der Kategorie 2 (Klasse 5 bis 9) und Gabriel Fugmann des zweiten Preis. Besonders freute sich die Klasse aber über einen Gruppenpreis, 250 Euro für die Klassenkasse, da sie die einzigen Teilnehmer waren, die als gesamte Klasse teilgenommen hatten.

Ausgestellt werden alle Bilder vom 18.-25. Juli 2018 im Kulturforum an der Weingartenstraße.