logo

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

logo

0781 921350

info@ekrs.de

Prinz-Eugen-Straße 76

77654 Offenburg

07:30 - 13:00

Montag bis Freitag

Das Kind hat ein intuitives Ziel: Selbstentwicklung

Körperwelten – ein Ausflug der 8b

Im Rahmen des Biologieunterrichts war die Klasse 8b mit den Lehrern Frau Vix und Herr Ciolacu bei der Ausstellung “Körperwelten – Der Zyklus des Lebens” zu Besuch in Stuttgart.

Hierbei konnten sich die SchülerInnen über die verschiedenen Körpersysteme des Menschen informieren.
Ziel unseres Besuchs war, dass die SchülerInnen erkennen, dass jedes Körpersystem seine lebenswichtige Funktion erfüllt und alle zusammenarbeiten, um Gesundheit & Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Besonders beeindruckend waren dabei die plastinierten und dadurch konservierten menschlichen Exponate.

 

Körperwelten Stuttgart